Jugendcamp 2014

„5, 3, 7, 2, 1 … deins“ – so lautet das Motto des Jugendcamps der Evangelischen Jugend im Rheinland vom 19. bis 22. Juni 2014 in Siegburg. Online-Anmeldungen sind jetzt möglich. Was mag der Zahlencode bedeuten? „Ne 5 in Mathe, 3 meckernde Eltern, brauche dringend 7 Wochen Sommerferien, habe heute 2 linke Hände, 1 Ausweg […]

Was mag der Zahlencode bedeuten? „Ne 5 in Mathe, 3 meckernde Eltern, brauche dringend 7 Wochen Sommerferien, habe heute 2 linke Hände, 1 Ausweg ist nicht in Sicht!“? Auch wenn das dem Lebensgefühl manch eines jugendlichen Menschen in den Sommerferien entsprechen könnte, des Rätsels Lösung ist viel einfacher: 53721 ist die Postleitzahl von Siegburg, im Herzen des Kirchenkreises An Sieg und Rhein gelegen, wo 2014 das nächste Jugendcamp stattfinden wird.
Sei willkommen, fühl dich wohl!

Das Motto sagt viel darüber aus, was die jungen Gäste aus dem Rheinland und befreundete Gruppen aus dem In- und Ausland erwartet. Gastfreundschaft wird in Siegburg groß geschrieben. Von wegen „meins“: 5, 3, 7, 2, 1 … deins erinnert nicht nur an ein bekanntes Internetauktionshaus, es macht auch die freundliche Einladung an alle Gäste deutlich: Vom 19. bis 22. Juni 2014 ist Siegburg deins, dein Gast-Zuhause! Sei willkommen, fühl dich wohl!

Am Jugendcamp teilnehmen heißt für viele: Wir bieten selbst was an! Das Jugendcamp lebt von den vielen Veranstaltungen, Workshops, Gottesdiensten, Diskussionsrunden, Sport, Musik-Aktionen und vielem mehr, die von den anreisenden Gruppen mitgebracht werden. „Das ist ein großes Festival, bei dem sich der Jugendverband Evangelische Jugend im Rheinland trifft, bei dem er sich als starke Größe des protestantischen Rheinlands präsentiert, bei dem ,Kirche-sein’ jung gelebt wird“, so Landesjugendpfarrerin Simone Enthöfer.

Ansprechpartnerinnen

Fragen zum Mitwirken und Mithelfen beantworten gerne Siggi Schneider und Katrin von Damm vom Evangelischen Kinder- und Jugendreferat des Kirchenkreises unter der Telefonnummer 0 22 23 / 90 53 34 oder jugendcamp@ekasur.de. Weitere Informationen auch unter www.evaju.de.

Anmeldung ab jetzt möglich

Ab sofort kann man unter www.jugendcamp2014.de online Teilnehmer-Gruppen anmelden und damit bis zum 15.1.2014 den Frühbucherrabatt mitnehmen! Die Anmeldung ist übrigens derzeit noch pauschal möglich (Gruppengröße, Ansprechpartner….), konkrete Daten der einzelnen mitreisenden Jugendlichen können bis Mitte Mai 2014 nachgeliefert werden! Auf dieser Seite gibt es auch alle weiteren Informationen.

www.jugendcamp2014.de

ekasur.de / 19.11.2013