Jetzt für Meckenheim voten

Foto: Chrismon

chrismon-Gemeinde 2023 gesucht:  Bereits zum siebten Mal fördert das Magazin chrismon spannende und kreative Projekte von Kirchengemeinden, zum Beispiel Kirchenrenovierungen, Gemeinde- und Sozialarbeit für Jung und Alt oder regionale Kulturprojekte. Unter den Bewerbungen sind in diesem Jahr vier Projekte aus dem Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland. Und für die kann nun bis 21. März, […]

chrismon-Gemeinde 2023 gesucht:  Bereits zum siebten Mal fördert das Magazin chrismon spannende und kreative Projekte von Kirchengemeinden, zum Beispiel Kirchenrenovierungen, Gemeinde- und Sozialarbeit für Jung und Alt oder regionale Kulturprojekte. Unter den Bewerbungen sind in diesem Jahr vier Projekte aus dem Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland. Und für die kann nun bis 21. März, 12 Uhr, täglich abgestimmt werden.

Zu den vieren zählt auch ein Projekt aus der Kirchengemeinde Meckenheim:

Café sofa der Evangelischen Kirchengemeinde Meckenheim

Publikumspreise zwischen 500 und 2000 Euro

Die zwölf Projekte mit den meisten Stimmen ziehen ins Finale für den Publikumspreis ein. Im Finale kann bis zum 23. März einmalig per Eingabe einer Mobilfunknummer abgestimmt werden. Zehn Kirchengemeinden erhalten dann die Publikumspreise zwischen 500 und 2000 Euro. Unter allen teilnehmenden Kirchengemeinden prämiert eine Jury unabhängig davon noch sechs Preisträger mit jeweils 2000 Euro. Die Jurypreise werden in den thematischen Kategorien vergeben: „Besonderer Gottesdienst“, „Diakonie“, „Jugend“, „Musik“, „Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising“ sowie „Kirchenrenovierung“.

ekir.de/gar