Jesus auf der Spur

Am Samstag, dem 11. Juni 2005 findet in Flamersheim zum ersten Mal eine ökumenische Kinder- und Familienwallfahrt statt. Von 14 bis 16 Uhr sind alle großen und kleinen Kinder mit ihren Eltern dazu eingeladen. Unser Motto heißt „Jesus auf der Spur“. Evangelische und Katholische Gemeindeglieder wollen ihre Kinder in die ökumenische Bewegung mit hinein nehmen […]

Von 14 bis 16 Uhr sind alle großen und kleinen Kinder mit ihren Eltern dazu eingeladen. Unser Motto heißt „Jesus auf der Spur“. Evangelische und Katholische Gemeindeglieder wollen ihre Kinder in die ökumenische Bewegung mit hinein nehmen und zeigen, wie sehr sie sich als Christen miteinander verbunden fühlen.

Der Wallfahrtsweg führt von Flamersheim nach Niederkastenholz und ist unbedingt kinderwagentauglich und für Rollstuhlfahrer geeignet. Unterwegs passieren wir verschiedene Stationen, an denen uns Überraschungen zum Thema erwarten, die von katholischen und evangelischen Einrichtungen – Schulen, Kindergärten, Kindergottesdienst-Teams – vorbereitet werden.

Nach der Wallfahrt gibt es in Niederkastenholz eine Erfrischungspause und ab 16.30 Uhr um die Kapelle St. Laurentius herum einen kurzen ökumenischen Wortgottesdienst für Groß und Klein.

Ab 17.15 Uhr bis 19 Uhr sind alle Teilnehmenden herzlich zum großen Scheunenfest bei Bauer Schröder eingeladen, wo kräftig geschlemmert werden darf.

Siglinde Schauster, Gemeindediakonin in Flamersheim