Internationale Begegnung

Zur Begegnung von ausländischen Familien mit der einheimischen Bevölkerung lädt der Ökumenische Arbeitskreis Wachtberg für Samstag, 24. Oktober, von 15.30 bis 18 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus Niederbachem, Bondorfer Straße 18, ein. Die inzwischen traditionelle Veranstaltung gibt Gelegenheit zum besseren gegenseitigen Kennlernen und dem kulturellen Austausch, aber auch zur Klärung von schulischen, Ausbildungs- und sozialen […]

Die inzwischen traditionelle Veranstaltung gibt Gelegenheit zum besseren gegenseitigen Kennlernen und dem kulturellen Austausch, aber auch zur Klärung von schulischen, Ausbildungs- und sozialen Fragen der ausländischen Teilnehmer. Der gesellige Charakter des Treffens wird durch Musik und ein Angebot von internationalen Speisen unterstützt, das von den ausländischen Familien beschickt wird.

Für Kinder und Jugendliche gibt es Spielangebote, Fußball auf dem Kleinfeld, Ponyfahrten und –reiten sowie einen Diakon, der mit seinen Zauberkünsten Jung und Alt in Erstaunen versetzen wird. Mit dieser Veranstaltung unterstützt der Ökumenische Arbeitskreis die Bemühungen um die verbesserte Integration ausländischer Familien, gegenseitiges Verständnis und gute Nachbarschaft.

EB /