Informationen für Haupt- und Ehrenamtliche in Kirche und Diakonie

Mit dem Newsletter „EKiR regional“ bieten die Öffentlichkeitsreferate der Evangelischen Kirchenkreise An Sieg und Rhein, Bonn und Bad Godesberg-Voreifel gemeinsam regionale Informationen aus Kirche und Diakonie an. Offene Kirchen oder neue Entwicklungen in der Kinder- und Jugendarbeit sind genauso Thema wie Neuigkeiten aus den diakonischen Einrichtungen. Das aktuelle Service-Angebot richtet sich an haupt- und ehrenamtliche […]

Offene Kirchen oder neue Entwicklungen in der Kinder- und Jugendarbeit sind genauso Thema wie Neuigkeiten aus den diakonischen Einrichtungen. Das aktuelle Service-Angebot richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Bonner Region. „EKiR regional“ erscheint fünf mal im Jahr. Außerdem steht der Newsletter im Internet als pdf-Datei zum Download zur Verfügung.

„kontrovers“ heißt das Angebot der rheinischen Landeskirche. Die überregionalen Themen kommen aus den Bereichen Erziehung und Bildung, Diakonie und Soziales, Theologie und Ökumene, Glauben und Gemeindeleben, Jugend und Gender sowie Service und Recht. Alle 14 Tage kommt der digitale Newsletter mit Informationen für Mitarbeitende in Kirche und Diakonie. Weiterhin erscheint auch ein Druck-Ausgabe, die über die Kirchengemeinden, Einrichtung sowie das Monatsmagazin „Chrismon plus Rheinland“ vertrieben wird.

Regionales Service-Angebot „EKiR regional“
Überregionaler Newsletter „kontrovers“

wsk / 13.08.2004