In Freizeit investieren

Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme sucht die Thomas-Kirchengemeinde Sponsoren für ihre Jugendfreizeit. Sie verkauft Aktien – nicht ohne Gegenleistung.   In die Toskana führt die erste Sommerfreizeit für 12 – 15-Jährige der Thomas-Kirchengemeinde in diesem Jahr.Wer möchte, kann die Freizeit mit dem Kauf einer Freizeitaktie im Wert von zehn Euro unterstützen. Davon sollen einheitliche T-Shirts angeschafftwerden. […]

In die Toskana führt die erste Sommerfreizeit für 12 – 15-Jährige der Thomas-Kirchengemeinde in diesem Jahr.Wer möchte, kann die Freizeit mit dem Kauf einer Freizeitaktie im Wert von zehn Euro unterstützen. Davon sollen einheitliche T-Shirts angeschafftwerden. Vor Ort wollen die Jugendlichen zudem Fahrräder mieten.

Die Investition ist gut angelegt: Im Gegenzug erhalten die Aktienkäufer am Samstag, 21. Juni, für eine Stunde Unterstützung durch zwei oder drei Jugendliche. Diese könnten etwa den Rasen mähen, die Garage aufräumen, einkaufen gehen oder etwas anderes erledigen. Darüber hinaus bekommt jeder Aktienbesitzer und jede Aktienbesitzerin eine Postkarte aus der Toskana.

Die Aktie kostet 10 € und ist im Gemeindebüro (02 28 – 93 19 94 68) oder bei Jugendleiter Rainer Fischer (02 28 – 63 30 55 99), thomasjugend@o2online.de zu erwerben. Aber Achtung: die Auflage ist begrenzt. Auch für weitereFragen steht Rainer Fischer zur Verfügung.