Himmelsenergie bei Kirche im WDR

Umweltbeauftragte Annette Unkelbach. Foto: Uta Garbisch

In der WDR2-Andacht von heute erzählt Annette Unkelbach von ihrem Engagement für die „Himmelsenergie“. Als Umweltbeauftragte der Thomas-Kirchengemeinde setzt sie sich für den Einsatz von Solarenergie bei ihrer Kirche ein. Herausgekommen ist die größte Anlage im Bereich der rheinischen Landeskirche. Sie findet: „Wir müssen zeigen, wofür wir stehen. Der Beitrag ist zu finden bei Kirche […]

In der WDR2-Andacht von heute erzählt Annette Unkelbach von ihrem Engagement für die „Himmelsenergie“. Als Umweltbeauftragte der Thomas-Kirchengemeinde setzt sie sich für den Einsatz von Solarenergie bei ihrer Kirche ein. Herausgekommen ist die größte Anlage im Bereich der rheinischen Landeskirche. Sie findet: „Wir müssen zeigen, wofür wir stehen. Der Beitrag ist zu finden bei Kirche im WDR.

Autorin Uta Garbisch zählt seit 2019 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind meist Theolog:innen, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk schreiben und produzieren. Zu hören war der Beitrag morgens um 5.55 Uhr. Wer das verpasst hat, kann alle Beiträge im Autor:innen-Archiv nachhören oder nachlesen.

Die aktuelle Andacht von Donnerstag, 19. Mai 2022: „Himmelsenergie“

Am Freitag folgt „Schlachtfeld“, am Samstag „Gnade vor Recht“.