Herzenssprechstunde

Foto: Quartiersmanagement Pennenfeld

15. Juni: Das Generationennetzwerk Bad Godesberg ist auch 2023 mit seinen „Herzenssprechstunden“ wieder zu Gast in den Ortsteilen. Dieses Mal geht es um Pennenfeld. Dabei gilt immer: Nur die Bürger:innen bestimmen die Themen. Und gemeinsam mit Lokalpolitiker:innen, der Verwaltung, der Polizei, den Stadtwerken, Kirchen und Vereinen sucht das Netzwerk nach Lösungen. Das Treffen beginnt am Donnerstag, […]

Das Treffen beginnt am Donnerstag, 15. Juni 2023, 17 Uhr, in der Johanneskirche, Zanderstraße 51, 53177 Veranstalter sind Frank Wilbertz, Quartiersmanagement Pennenfeld, und Hergard Nowak, Sprecherin des Generationennetzwerks. Ebba Hagenberg-Miliu moderiert.

Zugesagt haben bereits Vertreter:innen der politischen Parteien, der Bezirksverwaltung, der Polizei, von BonnOrange, den Stadtwerken, der städtischen Ämter, der Kirche und des Ortsteilvereins „Buntes Pennenfeld“.

Sicher dabei sein wird die Stadtplanerin des Kreuzungsbereichs Max-Planck- und Albertus-Magnus-Straße sowie ihr Kollege von der Abteilung Mobilität und Verkehr.

Und nattürlich sind alle Bürger:innen mit ihren Anliegen willkommen

Das Generationennetzwerk ist der Zusammenschluss aller Godesberger Begegnungsstätten und Quartiersmanagements mit dem Haus der Familie. Organisiert wird es ehrenamtlich. Es kooperiert unter anderem mit dem One-World-Café, Hansahaus.

Der erste Termin 2023 in der Presse:

Kontakt: Hergard Nowak, Tel. 0228 – 93 39 96 54
E-Mail: bg.generationennetzwerk@t-online.de
Internet: https://www.facebook.com/profile.php?id=100064758336628

Zum Hintergrund:

Mit evangelischen Gemeinden in Bad Godesberg unterhält das Generationennetzwerk seit Jahren eine gute Zusammenarbeit. 2019 war man, organisiert vom Netzwerkmitglied Quartiersmanagement Lannesdorf – Mehlem der Evangelischen Frauenhilfe, im Zentrum der Heiland-Kirchengemeinde zu Gast. Im Herbst 2022 durfte das Netzwerk für seinen Bürgerdialog auf dem Heiderhof die Immanuelkirche nutzen. Die Johannes-Kirchengemeinde stellt auch in diesem Jahr für die „Herzenssprechstunde“ der Ortsteile Heiderhof und Muffendorf am 26. Oktober ab 17 Uhr seine Immanuelkirche zur Verfügung. Auch dieses Jahr kooperiert das Netzwerk hier wieder mit dem Heiderhofer Bürgerverein und dem Ortsausschuss Muffendorf. Im Mai dieses Jahres fand der Bürgerdialog für den Godesberger Norden schon im Plittersdorfer Haus der Familie statt. Die Einrichtung der Thomas-Kirchengemeinde mit seiner Leiterin Katahrina Bete ist ebenfalls Mitglied im Netzwerk.

EB/gar