Heilendes erkennen

Heilpflanzenexkursion am 26. September: Der Spätsommer ist in der Pflanzenwelt eine schillernde Zeit: War es bislang trocken, so muss man von der Blütenwelt Abschied nehmen, war es regnerisch, so kann es an manchen Ecken wieder frühlingshaft wirken. Auf jeden Fall ist es aber die Zeit der Reife, des Fruchtbringens, der Ernte. Und so liefern Heilpflanzen […]

Heilpflanzenexkursion am 26. September: Der Spätsommer ist in der Pflanzenwelt eine schillernde Zeit: War es bislang trocken, so muss man von der Blütenwelt Abschied nehmen, war es regnerisch, so kann es an manchen Ecken wieder frühlingshaft wirken. Auf jeden Fall ist es aber die Zeit der Reife, des Fruchtbringens, der Ernte. Und so liefern Heilpflanzen wie Brombeeren, Holunder- und Weißdornfrüchten sowie Haselnüsse wichtige Heildrogen.

Die Heilpraktikerin und Diplom-Biologin Dr. Christine Richter stellt diese und noch andere Heilpflanzen am Wegesrand vor, beschreibt ihre Heilwirkung und übt das Wiedererkennen ein. Indem sich die Teilnehmenden diese Zeit in der (Heil-)Pflanzenwelt bewusst machen, können sie auch die Zeit der Reife im Leben würdigen. Denn in einer Gesellschaft, für die es nur jung oder alt gibt, wird diese lange Lebensphase gern ignoriert. Mit kurzen Meditationen unterwegs soll diese aufgewertet werden.

Der nächste Termin ist Samstag, 26. September 2020, 16 bis 18.30 Uhr, Am Kindergarten „Bunte Wiese“, Neuer Weg 16, 53179 Bonn-Bad Godesberg. Die Kosten betragen 9 Euro.

Aufgrund der aktuellen Hygiene-Bestimmungen ist eine Anmeldung erforderlich unter 0228/30787-14 oder per Mail sabine.cornelissen@ekbgv.de. Bitte tragen Sie einen Mund-Nasenschutz und sorgen Sie für den nötigen Mindestabstand.