Heiland in Düsseldorf

Vorher – nachher: Kirchenrat Dr. Thomas Weckelmann mit Tafeln von der preisgekrönten Heilandkirche.

Gleich neben dem Landtag in Düsseldorf hängen jetzt Fotos der Heilandkirche Bad Godesberg. Denn gegenüber dem Parlamentsgebäude liegen die Amtsräume von Kirchenrat Dr. Thomas Weckelmann, dem Beauftragten der Evangelischen Kirche im Rheinland beim Landtag und der Landesgregierung. Dort zeigt er Parlamentariern und Ministern, die ihn besuchen, großformatige Bilder gelungener rheinischer Kirchenbauten – darunter die Heilandkirche. […]

Gleich neben dem Landtag in Düsseldorf hängen jetzt Fotos der Heilandkirche Bad Godesberg. Denn gegenüber dem Parlamentsgebäude liegen die Amtsräume von Kirchenrat Dr. Thomas Weckelmann, dem Beauftragten der Evangelischen Kirche im Rheinland beim Landtag und der Landesgregierung. Dort zeigt er Parlamentariern und Ministern, die ihn besuchen, großformatige Bilder gelungener rheinischer Kirchenbauten – darunter die Heilandkirche. Auf dem Foto steht Kirchenrat Weckelmann neben den beiden Bildtafeln mit der Kirche vor und nach der Renovierung.

Sonderpreis Denkmalpflege für die Heilandkirche

Text und Foto: Wolfgang Thielmann