Harald Steffes als Pfarrer gewählt

Wie es die Kirchenordnung vorsieht, hat das Presbyterium der Kirchengemeinde Wachtberg Pfarrer Harald Steffes als Nachfolger von Pfarrer Jochen Ziegler zum neuen Pfarrer gewählt. Die Wahl fand im Gottesdienst in der Gnadenkirche Pech am Sonntag, 23. April, unter Leitung von Superintendent Dr. Eberhard Kenntner statt. Voraus gingen Probepredigten und Katechesen von drei vom Presbyterium ausgewählten […]

Die Wahl fand im Gottesdienst in der Gnadenkirche Pech am Sonntag, 23. April, unter Leitung von Superintendent Dr. Eberhard Kenntner statt. Voraus gingen Probepredigten und Katechesen von drei vom Presbyterium ausgewählten Kandidaten bzw. Kandidatin voraus. Insgesamt hatten sich 60 Theologen und Theologinnen auf die Stelle beworben.
Pfarrer Harald Steffes, Jahrgang 1967, geboren in Sobernheim, war nach seinem Studium in Bonn und Heidelberg zuletzt in der Kirchengemeinde Moers-Asberg und an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal tätig. Der Termin seiner Amtseinführung und der Beginn seiner Tätigkeit in Wachtberg kann erst nach definitiv abgeschlossenem Verfahren durch die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland festgelegt werden.

EB/gar /