Häusliche Pflege immer wichtiger

Symbolbild. Foto: © Rolf Oeser / fundus-medien.de

Neuer Kurs startet am 13. Oktober in Euskirchen: Pflegekurse helfen Angehörigen mit der Situation klarzukommen, wenn sie einen Angehörigen zuhause pflegen. Im Vordergrund stehen dabei das Üben von Techniken und Mobilitätshilfen, die Finanzierung von Pflege, die Einrichtung eines Pflegezimmers und die Rolle des pflegenden Angehörigen. Denn: „Häusliche Pflege wird immer wichtiger“, betont Walter Steinberger, Leiter […]

Neuer Kurs startet am 13. Oktober in Euskirchen: Pflegekurse helfen Angehörigen mit der Situation klarzukommen, wenn sie einen Angehörigen zuhause pflegen. Im Vordergrund stehen dabei das Üben von Techniken und Mobilitätshilfen, die Finanzierung von Pflege, die Einrichtung eines Pflegezimmers und die Rolle des pflegenden Angehörigen. Denn: „Häusliche Pflege wird immer wichtiger“, betont Walter Steinberger, Leiter der Diakonie-Station Euskirchen.

Der letzte Kurs dieser Art fand von Juni bis September 2022 statt. Die Teilnehmenden haben den Kurs und auch die Kursleitung gelobt für die gute Schulung und Anleitung. Auch ohne Vorkenntnisse haben alle Teilnehmenden viel gelernt. Es konnten sowohl viel Fragen gestellt werden als auch persönliche Pflegeanliegen gelöst werden.

Der nächste Kurs startet am Donnerstag, 13. Oktober 2022, ab 17.30 Uhr in den Räumen der Diakonie-Station Euskirchen, An der Vogelrute 2, 53879 Euskirchen.
Anmeldung bis zum 10. Oktober unter 02251 4448.

EB/gar

Walter Steinberger (li.) und Kursleiterin Margot Ackermann (2.v.l.) mit den Absolvent:innen des letzten Kurses. Foto: Walter Steinberger