Haarige Sache

Kirche im WDR. Foto: Screenshot

„Gemeinsames Wachstum“, „Langsam tut der Seele gut“ oder eben „Haarige Sache“: So lauten die Überschriften der neuen Andachtsserie von Knut Dahl-Ruddies. Seine Morgenandacht sind regelmäßig auf WDR 2 zu hören, so auch in dieser Woche. Der Pfarrer gehört seit 2017 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind Theologinnen und Theologen, aber auch andere, die […]

Der Pfarrer gehört seit 2017 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind Theologinnen und Theologen, aber auch andere, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk schreiben und produzieren. Zu hören ist Dahl-Ruddies jeweils um 5.55 Uhr.

Dahl-Ruddies (Jahrgang 1967) ist Gefängnisseelsorger in der JVA Euskirchen und Landessynodaler der Evangelischen Kirche im Rheinland. Der Social-Media-Experte betreibt einen eigenen Blog. „Pastorenstückchen“ heißt die Seite. Bisweilen findet er dort deutliche Worte. Auch zu Entwicklungen in der Kirche. So wurde die Evangelische Rundfunkarbeit auf den Pfarrer aufmerksam.

Wer es hören will, findet die Beiträge hier:
Montag, 14. Juni: Haarige Sache
Dienstag, 15. Juni: Langsam tut der Seele gut
Mittwoch, 16. Juni: Gemeinsames Wachstum

Alle Beiträge von Pfarrer Knut Dahl-Ruddies auf WDR2.