Gruppe für Jugendliche und junge Erwachsene

Anders und für junge Menschen auch sehr belastend: das Leben in Zeiten der Pandemie. Abbildung: Konstanze Ebel alias @dichtungsding

Die Einschränkungen durch Corona belasten insbesondere junge Menschen. Die Evangelische Beratungsstelle in Bonn hat ein Angebot entwickelt, mit dem sie noch mehr Menschen erreichen will. Start ist im September. In mittlerweile mehr als zwölf Monaten hat die Beratungsstelle von ihren jungen Klient*innen erfahren, wie belastend die Kontaktbeschränkungen, Schließungen von Freizeitaktivitäten und weiteren Vorschriften insbesondere für […]

Die Einschränkungen durch Corona belasten insbesondere junge Menschen. Die Evangelische Beratungsstelle in Bonn hat ein Angebot entwickelt, mit dem sie noch mehr Menschen erreichen will. Start ist im September.

In mittlerweile mehr als zwölf Monaten hat die Beratungsstelle von ihren jungen Klient*innen erfahren, wie belastend die Kontaktbeschränkungen, Schließungen von Freizeitaktivitäten und weiteren Vorschriften insbesondere für junge Menschen sind. Angesichts der immer noch eingeschränkten und vielleicht angespannten Situation möchte die Einrichtung ein neues Gruppenangebot ins Leben rufen.

Es richtet sich an junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren, die sich mit anderen jungen Menschen austauschen und neue Kontakte knüpfen wollen. Oder neue Ideen entwickeln, die helfen könnten, oder einfach nur mal etwas loswerden.

Interessierte melden sich über das Sekretariat:
telefonisch unter 0228 68 80 150
per E-Mail an info@beratungsstelle-bonn.de

Das erste Kennenlernen findet am Mittwoch, 29. September 2021, von 18.30 Uhr bis 20 Uhr statt.

Die Gruppe wird selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften vor Ort in Form von Treffen stattfinden. Da das Angebot im September starten soll, freut sich das Team über eine schnelle Rückmeldung.

EB/gar