Gottesdienst im Bunker

Unter dem Thema Ehre sei Gott und Friede auf Erden gestaltet die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK Bonn) ihren jährlichen Gottesdienst im Januar zum Ende der Dekade zur Überwindung von Gewalt. Konrad Raiser predigt dazu am Sonntag, 16. Januar. Prof. Dr. Konrad Raiser ist ehemaliger Generalsekretär des Weltrates der Kirchen. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 16. Januar, […]

Prof. Dr. Konrad Raiser ist ehemaliger Generalsekretär des Weltrates der Kirchen. Der Gottesdienst findet am Sonntag, 16. Januar, um 18 Uhr im Bunker der Bonner Kreuzkirche, Kaiserplatz, statt. Dieser Ort wurde gewählt, weil er im Zweiten Weltkrieg Menschen Schutz bot vor kriegerischer Gewalt.

www.ack-bonn.de

EB/gar /