Gottesdienst für Unbedachte

Für jede und jeden eine Kerze: Gottesdienst für Unbedachte. Foto: ACK Bonn

Wieder am 16. Februar:  Viermal im Jahr lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Bonn zusammen mit Oberbürgermeister Ashok Aridharan zu einem Gedenkgottesdienst in die Namen-Jesu-Kirche in Bonn  ein. Sie gedenkt dort der Menschen, die in den vergangenen Monaten meist ohne Trauerfeier beerdigt wurden. Die Stadt Bonn hatte die Beerdigung zuvor veranlasst. In einem besonderen Kerzenritus […]

Wieder am 16. Februar:  Viermal im Jahr lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Bonn zusammen mit Oberbürgermeister Ashok Aridharan zu einem Gedenkgottesdienst in die Namen-Jesu-Kirche in Bonn  ein. Sie gedenkt dort der Menschen, die in den vergangenen Monaten meist ohne Trauerfeier beerdigt wurden. Die Stadt Bonn hatte die Beerdigung zuvor veranlasst. In einem besonderen Kerzenritus werden die Namen der gestorbenen Menschen verlesen und für jede und jeden eine Kerze angezündet. Oft feiern Menschen mit,  die eine, einen der Verlesenen gekannt haben.

Der nächste Gottesdiensttermin ist am Samstag, 16. Februar 2019, um 12 Uhr, in der Namen-Jesu-Kirche Bonn, Bonngasse.

Weitere Termine:
11. Mai 2019