Gottesdienst der Zoom-Konfis

Der Konfirmations-Jahrgang 2021 ist ein besonderer. Die meiste Zeit hatten die aktuellen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg digitalen Unterricht. Ausschließlich Zoom-Stunden sind auch digital-affinen Jugendlichen eigentlich zu viel. Aus dieser Not machen die 52 Jugendlichen nun eine Tugend. Mit großem Engagement produzieren sie ihren Vorstellungsgottesdienst als Videofilm und werden dabei von zwei ehemaligen […]

Aus dieser Not machen die 52 Jugendlichen nun eine Tugend. Mit großem Engagement produzieren sie ihren Vorstellungsgottesdienst als Videofilm und werden dabei von zwei ehemaligen Konfirmanden unterstützt. Das Ergebnis ist am kommenden Sonntag, 28. März, 2021, ab 11 Uhr, auf der Webseite der Kirchengemeinde zu sehen.

„Woran ich glaube …“ ist ihr Thema und sie werden weltliche und religiöse Antworten geben. Dieser Videogottesdienst kann bis zur Konfirmation Ende April/Anfang Mai abgerufen werden:

wachtberg-evangelisch.de