Godspell – Gott buchstabieren

In einer voll besetzten Kirche mit hunderten jugendlichen und erwachsenen Zuschauern führte die Wuppertaler Jugend-Musicalgruppe Spell88 am vergangenen Samstag in der Gnadenkirche Rheinbach das Musical Godspell auf. Die jungen Darstellerinnen und Darsteller überzeugten mit großartigen Stimmen und begeisternder Spielfreude. „Das war die beste Predigt, die ich seit langem gehört habe“, sagte Gemeindepfarrerin Gudrun Schlösser zum […]

Die jungen Darstellerinnen und Darsteller überzeugten mit großartigen Stimmen und begeisternder Spielfreude. „Das war die beste Predigt, die ich seit langem gehört habe“, sagte Gemeindepfarrerin Gudrun Schlösser zum Abschluss, nachdem Jugendliche aus Rheinbach den Gästen aus Wuppertal Rosen als Dank überreicht hatten. Lange anhaltender Beifall und Jubelrufe bestätigten diesen Eindruck. Jugendreferent Martin Kaminski ergänzte: „Ihr habt es geschafft, den Titel des Musicals heute Abend für uns hervorragend umzusetzen: Gott buchstabieren. Wir haben verstanden!“

Bereits nachmittags war die Gruppe um Kirchenmusiker Martin Ribbe angereist und hatte die Rheinbacher Gnadenkirche mit Geschick und Herzblut in eine Musicalbühne verwandelt. Das Projekt war eine Kooperation der Evangelischen Kirchengemeinde Rheinbach, des Jugendreferates des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel und der Kirchengemeinde Wuppertal-Cronenberg.

EB/Fotos: Gudrun Schlösser / 29.03.2011