Glück pur in einer besonderen Beziehung

Nein heißt Nein, wie bei den Eltern. Aber Extra-Zeit zum Toben und Kuscheln ist immer drin, bei den Großeltern. Die Verbindung von Enkeln und Großeltern ist eine besondere Beziehung. Ein EKiR.de-Dossier. „Aufräumen kann ich immer noch“, sagt Martina Sander. Die 47-Jährige ist Großmutter. Und zusammen mit ihrem Mann Eberhard hütet sie einen Tag die Woche […]

Nein heißt Nein, wie bei den Eltern. Aber Extra-Zeit zum Toben und Kuscheln ist immer drin, bei den Großeltern. Die Verbindung von Enkeln und Großeltern ist eine besondere Beziehung. Ein EKiR.de-Dossier.

„Aufräumen kann ich immer noch“, sagt Martina Sander. Die 47-Jährige ist Großmutter. Und zusammen mit ihrem Mann Eberhard hütet sie einen Tag die Woche ihre beiden Enkelkinder. Für das Ehepaar steht fest: Enkelkinder zu haben ist „Glück pur“. Das Zusammensein mit den Kleinen genießen und sie ein bisschen verwöhnen – das ist den Sanders wichtig.

Verwöhnung ohne Ende? Nein, das Maß muss stimmen, wie die unsere sieben Tipps zum gelingenden  Miteinander von Enkeln, Eltern und Großeltern zeigen.

Ein EKiR.de-Dossier zum Thema Großeltern von Karin Vorländer.

 

 

 
Wie Oma und Opa ein Christkindchen erwarten
Den Enkeln ein Segen sein
 

 

13.12.2005

 

© 2015, Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung