„Glaube und Zweifel sind Geschwister“

Sie heißen „Gottesdienst für Zweifelnde und andere gute Christinnen und Christen“, kommen ursprünglich aus Finnland und sind konfessionsübergreifend: die Thomas-Messen. In Bad Godesberg wird die nächste am Sonntag, 23. Oktober, gefeiert. Ab 18 Uhr gibt es Raum und Zeit zur individuellen Besinnung, zu kreativer und meditativer Spiritualität, zum Gedankenaustausch mit anderen oder zur Teilnahme an […]

Ab 18 Uhr gibt es Raum und Zeit zur individuellen Besinnung, zu kreativer und meditativer Spiritualität, zum Gedankenaustausch mit anderen oder zur Teilnahme an einer Salbung. Der rund zweistündige Abendmahlsgottesdienst steht unter dem Motto „Zweifeln ist menschlich“. Ein Team aus ehrenamtlich engagierten Menschen unterschiedlicher Konfession und aus unterschiedlichsten Berufen hat die Thomas-Messe vorbereitet. Ihre These: „Glaube und Zweifel sind Geschwister, die ohne einander nicht sein können.“

Im Anschluss an den Gottesdienst in der Pauluskirche, In der Maar 7, Bonn-Friesdorf, besteht die Möglichkeit zum persönlichn Austausch bei einem kleinen Imbiss.

wsk /