Gesungener Segen aus Südafrika

Gesungener Segen aus Südafrika, genauer Elsies River. Foto: Screenshot

Mit berührendem Gesang grüßt die Rheinische Kirche von Südafrika (Rhenisch Church of South Africa) den Kirchenkreis zu Pfingsten: „The Lord bless you and keep you“, deutsch „Der Herr segne dich und behüte dich“, beginnt das Lied. Gesungen von Alicia und Jamie, am Piano Stacey Solomons. Die drei sind Töchter von Pat und Tommy Solomons. Entstanden […]

Gesungen von Alicia und Jamie, am Piano Stacey Solomons. Die drei sind Töchter von Pat und Tommy Solomons. Entstanden ist die Aufnahme letzten Sonntag in der Kirche in Elsies River, der Kirche, an der Präses Dr. Tommy Solomons Pfarrer ist. Elsies River ist ein Vorort von Kapstadt. Das Lied ist dort ein beliebtes Schlusslied am Ende des Gottesdienstes.

Die Rhenish Church of South Africa und der Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel sind dabei, eine Partnerschaft einzugehen. Konkret heißt das „Freunde zu finden“.

Pfingsten ist nach Ostern und Weihnachten das dritte große Fest im Kirchenjahr. Pfingstsonntag ist in diesem Jahr am 28. Mai. In Erinnerung an die in der Bibel geschilderte Ausgießung des Heiligen Geistes auf die Menschen wird Pfingsten auch als „Geburtstag der Kirche“ verstanden. In vielen Gemeinden werden an Pfingsten Gottesdienste unter freiem Himmel gefeiert.

Musik: Written by Steven Furtick, Chris Brown, Kari Jobe, Cody Carnes
©2020 Music by Elevation Worship Publishing, Capitol CMG Paragon / Writers Roof Publishing, Worship Together Music / Kari Jobe Carnes Music