Gespräch unter Nachbarn

Wer wir sind und wie wir einander respektieren können: Zum Gesprächsabend unter Beteiligung von Vertretern sozialer und religiöser Einrichtungen lädt der Interreligiöse Dialogkreis Bad Godesberg am Mittwoch, 21. Januar, ein. An diesem Gesprächsabend will der Dialogkreis Bürgerinnen und Bürger in kleinen Gruppen miteinander ins Gespräch bringen. VertreterInnen sozialer und religiöser Einrichtungen nehmen daran teil. Dazu […]

An diesem Gesprächsabend will der Dialogkreis Bürgerinnen und Bürger in kleinen Gruppen miteinander ins Gespräch bringen. VertreterInnen sozialer und religiöser Einrichtungen nehmen daran teil. Dazu zählen die Quartiersmanagements Pennenfeld und Lannesdorf/Obermehlem, die Nachbarschaftshilfe im Pennenfeld, einzelne Presbyterinnen und Presbyter als Vertreter der evangelischen Gemeinden und Pastoralreferent Clemens Riege für die katholische Kirche. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Gemeinsam aktiv für gegenseitigen Respekt – Nein zu Rassismus und Gewalt.

Sie findet am Mittwoch, 21. Januar, von 19.30 Uhr bis gegen 21.30 Uhr in der Aula der Domhofschule Bonn-Mehlem, Friedrich-Bleek-Straße 2-5, statt. Einlass ist um 19 Uhr.

EB/gar / 15.01.2015