Gemeinsam in Kirchen und Moscheen

Der Interreligiöse Dialogkreis Bad Godesberg lädt alle Interessierten ein, an zwei Terminen jeweils eine Kirche und eine Moschee in Bad Godesberg zu besuchen: Sonntag, 9. und 23. Januar 2011. Beginn ist am Sonntag, 9. Januar 2011, um 14 Uhr in der evangelischen Heilandkirche in Bonn-Mehlem, Domhofstraße 49, mit einer Krippenführung und Informationen über die Kirche. […]

Beginn ist am Sonntag, 9. Januar 2011, um 14 Uhr in der evangelischen Heilandkirche in Bonn-Mehlem, Domhofstraße 49, mit einer Krippenführung und Informationen über die Kirche. Anschließend besuchen die Teilnehmenden die Al Ansar-Moschee des Marokkanischen Kulturvereins in der Bonner Straße 91. Dort werden eine Führung durch die Räume der Moschee und anschließend eine Einführung in das islamische Gebet angeboten. Den Abschluss bilden Gespräche bei einer Tasse Tee. Der offizielle Teil wird etwa gegen 17 Uhr enden, der Gesprächsaustausch kann individuell weiter geführt werden.

Zweiter Termin ist am Sonntag, 23. Januar, ab 15 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin in Muffendorf, Klosterbergstraße, mit Informationen. Von dort geht es in die DITIB-Moschee des Türkisch-Islamischen  Kulturvereins, Koblenzer Straße 107. Nach einer Führung und Informationen steht der Austausch bei einer Tasse Tee auf dem Programm. Das offizielle Ende ist für 17.30 Uhr geplant.

EB /