Gemeinsam für die Vielfalt in der einen Welt

Ein Gespräch zwischen Christen und Muslimen findet am Dienstag, 27. September, ab 19.30 Uhr im Amos-Comenius-Gymnasium in Bad Godesberg statt. Mit dabei: Kirchenrat Rafael Nikodemus und Islamwissenschaftler Erol Pürlü.   Pfarrer Rafael Nikodemus ist für Islamfragen zuständiger Kirchenrat der Evangelischen Kirche im Rheinland; Imam Erol Pürlü Dialogbeauftragter des Verbandes Islamischer Kulturzentren (VIKZ) in Köln. Auf dem […]

Pfarrer Rafael Nikodemus ist für Islamfragen zuständiger Kirchenrat der Evangelischen Kirche im Rheinland; Imam Erol Pürlü Dialogbeauftragter des Verbandes Islamischer Kulturzentren (VIKZ) in Köln. Auf dem Podium diskutieren ChristInnen und MuslimInnen, die Bonner Pastorin und Schulreferentin Dr. Beate Sträter, moderiert.

Die Begrüßung übernimmt Schulleiter Christoph Weigeldt, zusammen mit Pfarrerin Susanne Schrader (Vorsitzende des Godesberger Konvents) und Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann. Zum Podiumsgespräch, sind Gäste aus den Bereichen Schule, Nachbarschaft und Sport geladen:

Rainer van Heukelum (Amos-Comenius-Gymnasium),
Bernd Ridwan Bauknecht (muslimischer Religionslehrer an Godesberger Schulen) und Hazem Alam Eldin, (Deutschlehrer an der König-Fahad-Akademie Bad Godesberg),
Natalija Horn (Quartiersmanagement Pennenfeld, VEBOWAG),
Younis Kamil und Amir Dziri (gemeinsam für: Internationaler SportClub AlHilal Bonn).

Jüngere Darstellerinnen des „Theater am ACG“ lockern den Abend durch zwei Mini-Theaterszenen auf.

Anschließend ist Gelegenheit zum Gespräch.

Termin ist Dienstag, 27. September, 19.30 bis 21 Uhr, in der Aula des Amos-Comenius-Gymnasiums in Bonn-Bad Godesberg, Behringstraße 27.

22.09.2011