Gelungene Premiere

Großer Bahnhof in der Superintendentur: Erstmals hatten die Verantwortlichen im Kichenkreis alle Mitarbeitenden der Gemeindebüros in den Kirchengemeinden eingeladen. Und fast alle kamen. Superintendent Dr. Eberhard Kenntner berichtete über die jüngsten Entwicklungen in Kirchenkreis und Landeskirche. Büroleiterin Brigitte Barnikol-Körner erläuterte Organisatorisches und Abläufe. Das gemeinsame Ziel: Die Verwaltungsabläufe zwischen den Gemeinden und der Kirchenkreis-Verwaltung zu […]

Superintendent Dr. Eberhard Kenntner berichtete über die jüngsten Entwicklungen in Kirchenkreis und Landeskirche. Büroleiterin Brigitte Barnikol-Körner erläuterte Organisatorisches und Abläufe. Das gemeinsame Ziel: Die Verwaltungsabläufe zwischen den Gemeinden und der Kirchenkreis-Verwaltung zu erleichtern. Weiteres Thema waren Fortbildungsmöglichkeiten und der technische Austausch von Veranstaltungsterminen. Die Treffen sollen in Zukunft jährlich stattfinden. Schon jetzt ein Gewinn für alle ist „mit den Namen und Stimmen jetzt auch ein Gesicht beziehungsweise eine Person verbinden zu können“, so eine Teilnehmerin.

Text und Foto: gar / 17.07.2013