Für Einheit beten

Foto: ACK

Der zentrale Gottesdienst der Gebetswoche für die Einheit der Christen wird am Sonntag, 24. Januar, in der Bonner Schlosskirche gefeiert. Vorbereitet haben ihn die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland, die ACK in Nordrhein-Westfalen und jene in Bonn. Christen aus Lettland erarbeiteten in diesem Jahre die Texte. Ihr Anliegen ist es, in der Taufe die […]

Der zentrale Gottesdienst der Gebetswoche für die Einheit der Christen wird am Sonntag, 24. Januar, in der Bonner Schlosskirche gefeiert. Vorbereitet haben ihn die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland, die ACK in Nordrhein-Westfalen und jene in Bonn. Christen aus Lettland erarbeiteten in diesem Jahre die Texte. Ihr Anliegen ist es, in der Taufe die verbindende Basis für alle Christen zu sehen. Die Gebetswoche für die Einheit verbindet seit mehr als 100 Jahren Christen und Christinnen verschiedener Konfessionen und Kulturen im Gebet, jenseits aller Unterschiede.

Dabei sind Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann (ACK Deutschland), Dr. Burkhard Neumann (ACK Nordrhein-Westfalen) und der Vorsitzende der Bonner ACK Thomas Schüppen. Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, 24. Januar, um 14 Uhr in der Schlosskirche Bonn, An der Schlosskirche. Die Gebetswoche selbst findet vom 18. Bis 25. Januar statt.

Weitere Infos und Materialien unter www.gebetswoche.de.