Frühlings-Rallye

In Bonn-Friesdorf geht die Frühlingsrallye ab Ostersonntag in die zweite Runde. Für Kinder gibt es besondere Aufgaben, die immer mittwochs in der Bibliothek am Gemeindezentrum Pauluskirche der Thomas-Kirchengemeinde, In der Maar 7, abgeholt werden können. Los geht es wieder an der Büchervitrine bei der Paulusbücherei.

Ist das die Ziege? Fotos: Konstanze Ebel

Beim ersten Mal gab es zum Beispiel folgende Aufgaben: Schließe die Augen und notiere, was Du hörst (Zettel im Apfelbaum aufhängen), oder: Gott hat Dich wunderbar gemacht! Schreibe auf, wofür Du dankbar bist und worauf Du stolz bist! Oder: Zeichne die Ziegenskulptur auf dem Klufterplatz ab.

 

„Die Antworten waren herzerweichend und großartig“, sagt Mitorganisatorin Konstanze Ebel. „Teil 1 war ein Riesenerfolg, die Umschäge waren in nullkommanix weg, Leute riefen bei mir an oder schrieben mir über meine Website Mails mit der Bitte um neue Aufgabenzettel.“

Geschrieben von Dr. Uta Garbisch am 31. März 2021