Frauentöne

Frau und Gesundheit lautet der Themenschwerpunkt des neuen Programms der Frauenbeauftragten für das 2. Halbjahr 2013. Im Angebot sind eine Reise zu den „Entspannungsinseln“, Informationen zu Rhythmokinetik und Brustkrebsvorsorge. Zum zehnten Todestag von Dorothee Sölle findet in Bonner Frauenmuseum eine Konzertlesung mit dem Titel „frei sein, anders handelt“ statt. Mehrere Informationsveranstaltungen zum Thema „Frauen zurück […]

Zum zehnten Todestag von Dorothee Sölle findet in Bonner Frauenmuseum eine Konzertlesung mit dem Titel „frei sein, anders handelt“ statt. Mehrere Informationsveranstaltungen zum Thema „Frauen zurück ins Berufsleben“ sind geplant. Fortgesetzt werden die an verschiedenen Orten angebotenen Gesprächskreise für allein erziehende Frauen. Heilungs- und Kraftgesänge – gesungen und getanzt versprechen einen Nachmittag mit Gesang, Tanz und Meditation.

Das 28-seitige Programm „Frauentöne“ mit einer breiten Palette an Veranstaltungen für Frauen jeden Alters liegt in den Gemeinden im Kirchenkreis aus oder steht hier zum kostenlosen Download bereit.

Frauentöne 2. Halbjahr 2013
[1127,49 KB]