Frauentöne

Das neue Programm der Frauenbeauftragte ist erschienen. In diesem Jahr kann das Frauenreferat des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel auf eine 20jährige Tätigkeit zurückblicken. Das zu Beginn des Jubiläumsjahres soeben erschienene Halbjahresprogramm der Frauenbeauftragten umfasst eine breite Palette an Veranstaltungen für junge und ältere Frauen.   Im Bereich „Frauen und Gesundheit“ heißt es „Burnout frühzeitig erkennen und […]

Das neue Programm der Frauenbeauftragte ist erschienen.

In diesem Jahr kann das Frauenreferat des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel auf eine 20jährige Tätigkeit zurückblicken. Das zu Beginn des Jubiläumsjahres soeben erschienene Halbjahresprogramm der Frauenbeauftragten umfasst eine breite Palette an Veranstaltungen für junge und ältere Frauen.  

Im Bereich „Frauen und Gesundheit“ heißt es „Burnout frühzeitig erkennen und vorbeugen“, es geht um Stressabbau mit Naturheilmitteln oder um den Umgang mit der eigenen Wut. Neu ins Programm aufgenommen sind zwei Informationsveranstaltungen zum Thema „Frauen zurück ins Berufsleben“. Die an verschiedenen Orten angebotenen Gesprächskreise für allein erziehende Frauen finden im gewohnten Rhythmus statt. Als Angebot an Frauen und Männer wird erneut das Thema „Kommunikation“ angeboten. Ebenfalls an beide Geschlechter wenden sich Informationsveranstaltungen zu Mobbing am Arbeitsplatz und –ebenfalls neu aufgenommen – zu Mobbing in der Schule. Für Frauen mit einer Neigung zu Meditation und Tanz werden „Tänze und Weisheit aus jüdischer, christlicher und muslimischer Tradition“ angeboten.  

Das Programm „Frauentöne“ liegt in den Gemeinden im Kirchenkreis aus oder kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

 
Frauentöne 1. Hlbj. 2012
[512,70 KB]
 

 

24.01.2012

© 2015, Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung