Frauenherzen schlagen anders – Frauen (er)leben Gesundheit

Ein Frauengesundheitstag mit vier Wokshops findet am Samstag, 21. März, in Meckenheim statt. Mit dabei ist die Vizepräsidentin des Deutschen Ärztinnenbundes Dr. Regine Rapp-Engels. Sie hält das Impulsreferat. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Sozialmedizin springt für Dr. Heidi Schüller ein, die absagen musste. Am Nachmittag werden mehrere Workshops angeboten (16 – 17.30 Uhr): • Ich […]

• Ich bin dann mal entspannt
Sie erhalten eine kurze Einführung zum Thema Stress. Praktische Tipps und leicht umsetzbare Übungen geben Ihnen einen Einblick in alltagstaugliche Entspannungstechniken für jeden Tag.
• Heilkräftiges Atmen
Eine einfache Gesundheitstechnik, die sich ohne großen Zeitaufwand praktizieren lässt.
• Der Weg zu einem entspannten Essverhalten
Was macht Essen gesund und ungesund?
Wie kann ich meine Gewohnheiten erkennen und ändern?
Wie verändert sich der Energie- und Nährstoffbedarf in den unterschiedlichen Lebensphasen?
• Heil und Heilung
Wir setzten uns durch bibliodramatische Elemente, Meditation und andere kreative Arbeitsformen mit der Heilungsgeschichte „Die Heilung eines Kranken am Teich Betesda“ auseinander.

Der Tag findet am Samstag, 21. März, von 13.30 bis 18 Uhr in der Friedenskirche Meckenheim, Kurt-Schumacher-Straße, Meckenheim-Neue Mitte statt.

Es laden herzlich ein der synodale Fachausschuss für Frauenfragen und die Frauenbeauftragte.
Kosten: 4 – 8 € (nach Selbsteinschätzung)

Anmeldung bis zum 6. März bei der Frauenbeauftragten des  Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg – Voreifel unter
Tel.: 0228/ 30 787 14 oder frauenbeauftragte-bgv@ekir.de.

Faltblatt und Anmeldung zum Download
[863,66 KB]