Frauen auf der Flucht

Foto: © Bernd-Christoph Matern / fundus-medien.de

Zuhör-Café am 30. September: Zwei Frauen berichten am Tag des Flüchtlings von ihren Fluchterlebnissen. Karen R. ist 1947 aus dem Vogtland „vor den Russen“ nach Schleswig-Holstein geflüchtet. Diala R. ist 2013 aus Syrien geflüchtet, über Ägypten, die Türkei und Griechenland bis nach Deutschland. Zwei Frauen, zwei Generationen, ein einschneidendes Erlebnis. Zuhörend können Interessierte daran teilnehmen […]

Zwei Frauen, zwei Generationen, ein einschneidendes Erlebnis. Zuhörend können Interessierte daran teilnehmen und versuchen, die Bedeutung einer Flucht zu erfassen. Moderiert wird die Veranstaltung von Bettina Hoffmann und Katja Ackermann.
Beginn ist am Freitag, 30. September 2022, um 18 Uhr im Haus Helvetia der Kirchengemeinde Wachtberg in Berkum, Am Bollwerk 10. ) Das Zuhör-Café findet im Rahmen der Interkulturellen Woche 2022 „#offengeht“ in der Gemeinde Wachtberg statt.
EB/gar