Feministische Lieder und Texte hören

Weiße Wölkchen auf blauem Grund laden zum Lauschen ein: Der Hörstuhl für Feministische Theologie steht aktuell in der Meckenheimer Friedenskirche, ab dem 10. September in Swisttal. „Hörwillige“ sind willkommen. Der Hörstuhl für Feministische Theologie ist eine Kunstinstallation der Konferenz Kreiskirchlicher Frauenbeauftragten der Evangelischen Kirche im Rheinland. Erstellt für den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln 2007, […]

Der Hörstuhl für Feministische Theologie ist eine Kunstinstallation der Konferenz Kreiskirchlicher Frauenbeauftragten der Evangelischen Kirche im Rheinland. Erstellt für den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln 2007, präsentiert er Lieder und Texte, die feministisch-theologische Themen abwechslungsreich darbieten.

Zu finden ist der Hörstuhl momentan in der Friedenskirche in Meckenheim, Kurt-Schumacher-Straße/Neue Mitte. Ab September wird er in der Maria-Magdalena-Kirche in Swisttal-Heimerzheim, Sebastianusweg, zu sehen und hören sein.

SC /