Faire Wochen 2021

Der Weltladen hat seinen Sitz in der Immanuelkirche, Tulpenbaumweg 2. Er ist MO, DI, DO und FR von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Foto: Kirchengemeinde

Ein interreligiöser Schöpfungsspaziergang zum Thema Wasser, ein kreatives Treffen für alle, die in ihrer Kirche sich für faires und nachhaltiges Handel(n) engagieren wollen, oder die interaktive Lesung „Klimahelden“ für Kinder: Im Rahmen der diesjährigen Fairen Wochen bietet der Ökumenische Weltladen auf dem Bad Godesberger Heiderhof ein vielfältiges Programm. Der Weltladen ist eine gemeinsame Initiative der […]

Ein interreligiöser Schöpfungsspaziergang zum Thema Wasser, ein kreatives Treffen für alle, die in ihrer Kirche sich für faires und nachhaltiges Handel(n) engagieren wollen, oder die interaktive Lesung „Klimahelden“ für Kinder: Im Rahmen der diesjährigen Fairen Wochen bietet der Ökumenische Weltladen auf dem Bad Godesberger Heiderhof ein vielfältiges Programm. Der Weltladen ist eine gemeinsame Initiative der Evangelischen Johannes-Kirchengemeinde und der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin & Severin.

Hier die genannten Programmpunkte:

Samstag, 11. September 2021, 15 bis 16.30 Uhr, Rigalsche Kapelle, Kurfürstenallee 11:
Wasser – Quelle des Lebens“ Ein interreligiöser Schöpfungsspaziergang zu Orten, wo das Wasser in Godesberg eine (wesentliche) Rolle spielt zusammen mit der franziskanischen Initiative Vivere.

Mittwoch, 22. September 2021, 19.30 bis 21 Uhr: Matthias Claudius-Haus, Zanderstraße:
„Faith and fair“ – Auf dem Weg zu einer fairen Gemeinde

Freitag, 24. September 2021, 19.30 bis 21 Uhr, Weltladen Heiderhof, Tulpenbaumweg 2:
„Klimahelden“ – Eine interaktive Lesung für Kinder
Die Autorin Hanna Schott liest aus ihrem Buch und regt zum Nachdenken an, anschließend eine Führung durch den Weltladen und seine Produkte.

Das gesamte Programm gibt es hier