„EVO“ – Frauen in den Weltreligionen

Das Bonner Frauenmuseum setzt sich seit Sonntag mit Frauen in den Weltreligionen auseinander. Bis 10. November werden Arbeiten von 80 Künstlerinnen und acht kooperierenden Institutionen zu sehen sein, darunter der Frauenbeauftragten des Kirchenkreises. Dabei geht es um den heutigen Stellenwert von Religionen und ihr Verhältnis zum Weiblichen, von der Demontage von Frauen bis zu neuen, […]

Dabei geht es um den heutigen Stellenwert von Religionen und ihr Verhältnis zum Weiblichen, von der Demontage von Frauen bis zu neuen, wegweisenden Positionen in der Entwicklung der großen Weltreligionen. Beteiligt sind unter anderem das LVR-Landesmuseum Bonn, die Stiftung Weltethos, das Jüdische Museum Berlin, das Genderreferat des evangelischen Kirchenkreises Gelsenkirchen undWattenscheid und die Frauenbeauftragte des evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel. Die Ausstellung wird von einem umfangreichen Vortragsprogramm begleitet. Das Frauenmuseum ist dienstags bis samstags von 14 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Pressemitteilung des Bonner Frauenmuseums zu „EVO“
[305,95 KB]
www.frauenmuseum.de