Evangelisches Glockenfest

Am Sonntag, 24. August 2008, feiert die Evangelische Kirchengemeinde Euskirchen ihr diesjähriges Gemeindefest als „Glockenfest“. Der Anlass ist die notwendig gewordene Reparatur des Motors der größten Glocke. Das Presbyterium hofft, dass durch die Erträge und zusätzliche Spenden die Reparatur möglich wird, „damit möglichst bald wieder alle drei Glocken läuten“. Das Glockenfest beginnt mit einem festlichen […]

Das Glockenfest beginnt mit einem festlichen Familiengottesdienst um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche Euskirchen, Kölner Straße 41. Auch das weitere Programm steht ganz im Zeichen der Glocken. Ein besonderer Höhepunkt wird die amerikanische Versteigerung eines Fahrrads sein. Theateraufführungen, Kinder-Spiel-Aktionen und Darbietungen des Senioren-Tanzkreises ergänzen das Programm.

Beim sommerlichen Glockenfest wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Im Hof des Gemeindezentrums wird gegrillt, für den Nachmittags-Kaffee präsentieren Gemeindeglieder ein umfangreiches Kuchenbuffet.

EB /