Evangelischer Kirchturm wird angestrahlt

Die Außenbeleuchtung der Evangelischen Kirche in Euskirchen wird am Freitag, 15. August, 21.45 Uhr offiziell in Betrieb genommen. Im Rahmen eines Abend-Empfangs wird zugleich den über 100 Spenderinnen und Spendern gedankt. Durch deren Unterstützung ist es möglich geworden, den denkmalgeschützten Kirchturm in der Kölner Straße 41 durch fest installierte Strahler in Zukunft zu beleuchten. Die […]

Die Aktion geht auf Anregungen von Gemeindegliedern und Euskirchener Bürgerinnen und Bürgern zurück, die sich wiederholt eine Beleuchtung des historischen Turms wünschten. Die Gemeindeleitung griff den Wunsch auf und erprobte bereits während der Bauphase des erweiterten Gemeindezentrums das Anstrahlen der Kirche. Im Frühjahr dieses Jahres bat das Prebyterium über den Gemeindebrief Menschen aus der Euskirchener Kernstadt und den 22 zur Kirchengemeinde gehörenden Dörfern um Unterstützung. Innerhalb weniger Wochen kamen die finanziellen Mittel für die Umsetzung zusammen.

EB /