Euskirchener Gospelchor in Kölner Altstadt

Ganz in der Nähe des Kölner Heumarkts macht das „Papst-Schiff“ zum Weltjugendtag fest. Im Vorprogramm mit dabei ist die „Gospel-Company“ der Evangelischen Kirchengemeinde Euskirchen. Der Chor gastiert am Montag, 15. August, auf dem zum „Papst-Schiff“ aufgewerteten Ausflugsdampfer „MS RheinEnergie“. Das Rheinschiff ist einer der Veranstaltungsorte des städtischen Begrüßungsfests für die Weltjugendtagsbesucher. So gibt es zwischen […]

Das Rheinschiff ist einer der Veranstaltungsorte des städtischen Begrüßungsfests für die Weltjugendtagsbesucher. So gibt es zwischen 17 und 23 Uhr rund um das historische Rathaus Führungen und Live-Musik. Auf dem Heumarkt erklingen Hits und kölsche Hymnen – mit dabei sind auch die Höhner. Im Gürzenich präsentiert Konrad Beikircher sein aktuelles Bühnenprogramm auf deutsch, englisch und italienisch. Zwischen 19 und 22 Uhr steht die Euskirchener Gospel-Company mit rund 25 Sängerinnen und Sängern auf der Bühne des „Papst-Schiffs“, das am Fischmarkt festmacht.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Begrüßungsabends ist kostenfrei.

Informationen der Stadt Köln zum Begrüßungsfest
Das Programm des Begrüßungsabends als PDF-Datei