„Es menschelt in Heiterkeit!“

Foto: Privat

17. Juli: Im Rahmen der 18. Wachtberger Kulturwochen liest der Autor Udo Eschenbach am Donnerstag, den 17. Juli aus seinen bisher veröffentlichten vier Büchern. Zu hören sind Kurzgeschichten und Gedichte, die bisher in seinen letztjährigen Lesungen nicht dabei waren. In über 180 Texten betrachtet Eschenbach menschliches Verhalten mit der humoristischen Brille. Auch neue, bisher nicht […]

17. Juli: Im Rahmen der 18. Wachtberger Kulturwochen liest der Autor Udo Eschenbach am Donnerstag, den 17. Juli aus seinen bisher veröffentlichten vier Büchern. Zu hören sind Kurzgeschichten und Gedichte, die bisher in seinen letztjährigen Lesungen nicht dabei waren. In über 180 Texten betrachtet Eschenbach menschliches Verhalten mit der humoristischen Brille. Auch neue, bisher nicht veröffentliche Werke werden geboten. Sie zeigen, wie der Mensch in seiner Unvollkommenheit Überraschendes, oft Unverständliches für uns parat hat. Musikalisch wird Walter Töpner am Klavier die humoristische Note des Vortrags verstärken.

Wie in den vergangenen drei Jahren kommt der Erlös durch Abgabe der bisher veröffentlichen Bücher und Spenden in Form einer Charity-Maßnahme wieder der Hilfsorganisation Wachtberg4 Help zugute. Sie versorgt die Zivilbevölkerung in der Ukraine mit dem Notwendigsten.

Die über 90-minütige Lesung beginnt am Donnerstag, 17. Juli 2025, um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Wachtberg-Niederbachem, Bondorfer Straße 18.

EB/gar