Entfällt: „Zeichen für Leute mit Verstand“

Achtung: Entfällt wegen Krankheit des Referenten. In der Reihe „Koran für Christen von Muslimen erklärt“ geht es am Mittwoch, 23. Oktober, um das Thema Schöpfung im Islam. Im Verständnis des Korans ist die Schöpfung ein „Zeichen für Leute mit Verstand“. Dieses Zitat ist eine wiederkehrende und in Varianten aufkommende Formel im Koran. Islamwissenschaftler Bacem Dziri […]

Islamwissenschaftler Bacem Dziri wird den Zusammenhang von Kosmos und Offenbarung aufzeigen und auf Fragen eingehen wie: Welcher Art ist das Zeichen? Was können die Menschen durch dieses Zeichen erkennen?

Der Referent Bacem Dziri ist gebürtiger Bonner, hat in Bonn Islamwissenschaften studiert, ist Gründungsmitglied des Rates der Religionen in Bonn und war unter anderem als Sprecher des Rates der Muslime aktiv. Jetzt lebt er in Osnabrück, promoviert an der dortigen Universität und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Islamische Theologie.

Beginn ist am Mittwoch, 23. Oktober, um 19.30 Uhr, im Gemeindehaus der Heiland-Kirchengemeinde Bad Godesberg, Domhofstraße 43-49.

Die Reihe „Koran – für Christen von Muslimen erklärt“ wird organisiert von Elisabeth Thissen, Synodalbeauftragte für das Christlich-Muslimische Gespräch für den Bereich des Godesberger Konvents.

EB/gar / 17.10.2013