Einladung zum Friedensgebet in Mehlem

Angesichts der Ereignisse vom 5. Mai lädt die Heiland-Kirchengemeinde im Rahmen ihrer Freitagsandachten am 11. Mai zu einem Friedensgebet ein. Die Andacht beginnt um 18 Uhr im Seitenschiff der Heilandkirche, Domhofstraße 49 in Bonn-Mehlem. Im Anschluss (ab ca. 18.45 Uhr) gibt es Gelegenheit zum Gespräch. Seit Beginn des Kosovo-Krieges gibt es in der Heilandkirche Freitagsandachten. […]

Im Anschluss (ab ca. 18.45 Uhr) gibt es Gelegenheit zum Gespräch.

Seit Beginn des Kosovo-Krieges gibt es in der Heilandkirche Freitagsandachten. Zunächst waren sie eingerichtet worden, um für Frieden zu bitten und Zeichen gegen den Krieg zu setzen. Die Freitagsandachten fanden aber auch danach noch großen Zuspruch. So dass sie regelmäßig um 18 Uhr in der Seitenkapelle der Heilandkirche gefeiert wurden. Nach kurzer Unterbrechung in 2005 hat die Gemeindeversammlung darum gebeten, die Freitags-Andachten wieder aufleben zu lassen.

EB / 10.05.2012