Einfach himmlisch – oder: Wie stellen wir uns den Himmel vor?

Im Altenhilfeforum am Mittwoch, 3. November, machen sich Kinder und Senioren ein Bild vom Himmel. Pfarrer Dietrich Jeltsch, Seelsorger des Seniorenzentrums Heinrich Kolfhaus, erläutert passende Stellen aus der Bibel. Wie sieht es im Himmel aus? Wo ist der Himmel überhaupt? Und was erwartet uns dort? Beim Altenhilfeforum des Seniorenzentrums Heinrich Kolfhaus, das im Verbund der […]

Wie sieht es im Himmel aus? Wo ist der Himmel überhaupt? Und was erwartet uns dort? Beim Altenhilfeforum des Seniorenzentrums Heinrich Kolfhaus, das im Verbund der Julius Axenfeld Stiftung arbeitet,  stehen diese Fragen im Mittelpunkt.

Dort präsentieren Bewohner des Bad Godesberger Seniorenzentrums sowie Kinder des „Familienzentrums Söderblomhaus und Waldnest im Verbund“ ihre Bilder und Vorstellungen vom Himmel. Auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter des ambulanten Hospizdienstes im Waldkrankenhaus stellten sich im Vorfeld die Frage, wie es Himmel aussehen könnte und zeigen ihre daraus entstandenen Werke.

Kunsthistoriker Ulrich Forster vergleicht die entstandenen Kunstwerke mit historischen Bildern vom Himmel. Pfarrer Dietrich Jeltsch, Seelsorger des Seniorenzentrums Heinrich Kolfhaus erläutert die Stellen aus der Bibel, die dort zum Himmel geschrieben stehen. Moderiert wird der Abend von Martin Blachmann, WDR Köln.

Beginn ist  am Mittwoch, 3. November, um 17.30 Uhr, im Seniorenzentrum Heinrich Kolfhaus, Venner Straße 18, 53177 Bonn.  Der Eintritt ist frei.

Daniela Lukaßen / Evangelische Axenfeld Gesellschaft gGmbH /