Eine Woche wie in Taizé

Besinnungstage für Erwachsene bietet Pfarrerin Angelika Zädow in der Jugendbildungsstätte Merzbach an. Die Woche beginnt am Montag, 16. Juli. Das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel bietet in den Sommerferien vor allem Erwachsenen die Möglichkeit, eine Woche lang diese besondere Form des geistlichen Zusammenlebens kennen zu lernen. Die ökumenischen Jugendtreffen im burgundischen Taizé sind weithin […]

Das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel bietet in den Sommerferien vor allem Erwachsenen die Möglichkeit, eine Woche lang diese besondere Form des geistlichen Zusammenlebens kennen zu lernen. Die ökumenischen Jugendtreffen im burgundischen Taizé sind weithin bekannt. Immer wieder würden auch gerne Erwachsene an den Treffen teilnehmen, doch leider ist die Zahl der Plätze für Personen über 30 Jahren in Taizé sehr begrenzt.

Leben wie in Taizé – das heißt drei tägliche Gebete, gemeinsam Essen, Bibeleinführungen und Workshops. Außerdem ist ein Ausflug in das Kloster Maria Laach geplant. Pfarrerin Angelika Zädow, war selbst schon oft in Taizé, für sie „das wichtigste Beispiel ökumenischen und friedlichen Zusammenlebens“.

Die Woche in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Rheinbach-Merzbach beginnt am Montag, 16. Juli, und endet am Sonntag, 22. Juli. Die Kosten für Unterbringung und Verpflegung betragen 150 Euro. Anmeldungen unter jugend.bgv@ekir.de, Telefon (0 22 26)  1 57 66 10.

gar /