Eine Krippe zum Staunen

Im Mittelpunkt: Der Stall mit Maria, Joseph und dem Kind in der Krippe. Foto: Heiland-Kirchengemeinde.

Tanzbär, Nashorn oder die Seherin Sybille – über 100 Figuren stehen rund um die Krippe. Seit über 40 Jahren wird das ungewöhnliche Ensemble in der Heilandkirche in Bonn-Mehlem gezeigt. Sie erzählt nicht nur die Weihnachtsgeschichte, sondern spannt einen Bogen vom Alten bis zum Neuen Testament. Gerade für Kinder wird so das Weihnachtsgeschehen auf eine besondere […]

Sie erzählt nicht nur die Weihnachtsgeschichte, sondern spannt einen Bogen vom Alten bis zum Neuen Testament. Gerade für Kinder wird so das Weihnachtsgeschehen auf eine besondere Weise sichtbar gemacht. Die Krippe enthält Figuren, die in anderen Krippen nicht unbedingt vorkommen, zum Beispiel König David, die Königin von Saba, Maria und Elisabeth. Alle Figuren wurden in den1980er und 90er Jahren vom Schnitzer Albert Nadolle (1919-2003) aus Münster aus Eichenholz beziehungsweise Mooreiche geschnitzt.

Zu besichtigen am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie bis zum 15. Januar freitags, samstags und sonntags jeweils von 15 bis 17 Uhr. Am 7. Januar und am 15. Januar finden um 15 Uhr öffentliche Führungen statt.

Gruppen, die die Krippe besichtigen wollen, können sich im Gemeindebüro der Heilandkirche, Tel. 0228 9438612 oder unter der Tel. 0228 94744305 melden.

Musik an der Krippe:

Sonntag, 1. Januar 2023 um 18 Uhr