Eine Gemeinde wird wach

Über das evangelische Godesberg in der Zeit des Nationalsozialismus berichtet Hans Joachim Quistorp am Dienstag, 29. Januar, in Wachtberg. Quistorp, Jahrgang 1920, erlebte die Zeit als Konfirmand und wurde später Pfarrer. Als Zeitzeuge dieser bewegten Jahre wird er aus seinem persönlichen Erleben, von seinen Begegnungen in dieser Zeit und den Auseinandersetzungen auch innerhalb der evangelischen […]

Als Zeitzeuge dieser bewegten Jahre wird er aus seinem persönlichen Erleben, von seinen Begegnungen in dieser Zeit und den Auseinandersetzungen auch innerhalb der evangelischen Gemeinde in Godesberg berichten. Pfarrer i. R. Hans Joachim Quistorp, der nach dem Eintritt in den Ruhestand längere Zeit in Wachtberg-Pech wohnte, wird schildern, wie er diese Jahre als junger Mensch erlebte.  Der Evangelische Gesprächskreis Niederbachem möchte in dieser Veranstaltung auch darüber nachdenken, vor welchen Herausforderungen Kirche heute steht.

Der Gesprächsabend beginnt am Dienstag, 29. Januar, um 19.30 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus Wachtberg-Niederbachem, Bondorfer Straße.

EB/gar /