Ein Kalender für 2006

Den verschneiten Klufterhof in Friesdorf oder einen sommerlichen Blick über den Rhein auf Plittersdorf zeigt ein Kalender für das Jahr 2006, den die Thomas-Kirchengemeinde Bad Godesberg herausgegeben hat. Die Fotografin Doris Menge hat die farbigen Aufnahmen gemacht und den Kalender gestaltet. Selbstverständlich fehlen Bilder von Pauluskirche, Thomaskapelle und Christuskirche nicht. Die Abzüge und Motive passen […]

Die Fotografin Doris Menge hat die farbigen Aufnahmen gemacht und den Kalender gestaltet. Selbstverständlich fehlen Bilder von Pauluskirche, Thomaskapelle und Christuskirche nicht. Die Abzüge und Motive passen zur jeweiligen Jahreszeit. Jahreslosung und Monatssprüche runden die Seiten ab. Für alle, die gerne langfristig planen, sind wichtige Gemeindetermine für 2006 auf einer Extra-Seite zusammen gefasst.

Die Idee zu dem Projekt hatte Corinna Schulze-Quabis. Sie ist Presbyterin und leitet die Bücherei an der Pauluskirche. Pfarrer Siegfried Eckert hat dann gerne die Organisation übernommen: „Dieser Kalender ist für eine relativ frisch vereinigte Gemeinde ein schönes Zeichen für das neue Jahr.“ Das Presbyterium hat allen Mitarbeitenden ein Exemplar als „Dankeschön“ geschenkt. Restexemplare werden verkauft.

Der Kalender im Format A 4 kostet 7,50 Euro und ist in den Gemeindezentren Christuskirche, Wurzerstraße, und Pauluskirche, In der Maar, sowie Thomaskapelle, Kennedyallee, erhältlich.

gar /