Ehrenamtlich auf die Kanzel

Nach gut zweijähriger Ausbildung wird Christiane Müller am Sonntag, 19. April, ordiniert. Sie wird fortan in der Gemeinde den Dienst einer Prädikantin versehen. Die langjährige Diplom-Pädagogin der Kirchengemeinde hat zwei Jahre lang den landeskirchlichen Prädikantenkurs besucht. Pfarrer Gregor Weichsel aus Euskirchen hat sie als Mentor begleitet. Prädikanten sind in der Evangelischen Kirche im Rheinland durch […]

Prädikanten sind in der Evangelischen Kirche im Rheinland durch die Ordination geistlich den Pfarrern und Pfarrerinnen gleichgestellt. Sie sollen als Gemeindeglieder, die in anderen als theologischen Berufen tätig sind oder waren, die Vielfalt der Auslegung des Wortes Gottes gewährleisten und das gottesdienstliche Leben bereichern. In Bad Münstereifel ist seit 2009 bereits Armin Reichert als Prädikant tätig.

Der Ordinationsgottesdienst mit Superintendent Mathias Mölleken beginnt am Sonntag, 19. April, um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche Bad Münstereifel, Langenhecke 33. Im Anschluss findet im Gemeindesaal ein Empfang statt.

EB/gar / 07.04.2015