„Du kannst etwas tun.“

Bad Münstereifel: Gut 100 Tage ist es her, dass die Flut wie ein Tsunami durch den Ort raste. Die Aufräumarbeiten laufen, doch viele Menschen brauchen weiterhin Unterstützung. Finanziell und für die Seele. Pfarrer Frank Raschke ist dort seit vielen Jahren Pfarrer. In der WDR2-Andacht von heute erzählt er von seiner Arbeit. Und was das alles […]

Bad Münstereifel: Gut 100 Tage ist es her, dass die Flut wie ein Tsunami durch den Ort raste. Die Aufräumarbeiten laufen, doch viele Menschen brauchen weiterhin Unterstützung. Finanziell und für die Seele. Pfarrer Frank Raschke ist dort seit vielen Jahren Pfarrer. In der WDR2-Andacht von heute erzählt er von seiner Arbeit. Und was das alles mit ihm selbst gemacht hat. Denn er hat erlebt: „Du kannst etwas tun.“ Der Beitrag ist zu finden bei Kirche im WDR.

Autorin Uta Garbisch zählt seit 2019 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind meist Theolog:innen, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk schreiben und produzieren. Zu hören war der Beitrag morgens um 5.55 Uhr. Wer das verpasst hat, kann alle Beiträge im Autor:innen-Archiv nachhören oder nachlesen.

Die aktuelle Andacht von Freitag, 22. Oktober 2021: „Du kannst etwas tun.“

Bereits gestern, Donnerstag, 21. Oktober, erschien dort Hoffnungsträgerin.