Die Partnerschaft zieht Kreise

Das Foto zeigt links vorn Juliane Wächter, hinter ihr Wolfgang Thielmann und rechts von der Mitte hinten Uwe Günther, den Vorsitzenden des Partnerschafts-Arbeitskreises Bonn. Foto: privat

Die neue Partnerschaft zwischen dem Kirchenkreis und der Rheinischen Kirche in Südafrika wird weiter ausgebaut. Der Partnerschafts-Arbeitskreis hat Verbindung aufgenommen zum benachbarten Kirchenkreis Bonn. Der ist schon seit 50 Jahren verbunden mit dem Kirchenkreis „Kusini A“ der Evangelisch-Lutherischen Kirche Tansanias im Nordwesten des Landes. Jetzt waren Juliane Wächter, die Arbeitskreis-Vorsitzende von Bad Godesberg-Voreifel, und Pastor […]

Die neue Partnerschaft zwischen dem Kirchenkreis und der Rheinischen Kirche in Südafrika wird weiter ausgebaut. Der Partnerschafts-Arbeitskreis hat Verbindung aufgenommen zum benachbarten Kirchenkreis Bonn. Der ist schon seit 50 Jahren verbunden mit dem Kirchenkreis „Kusini A“ der Evangelisch-Lutherischen Kirche Tansanias im Nordwesten des Landes. Jetzt waren Juliane Wächter, die Arbeitskreis-Vorsitzende von Bad Godesberg-Voreifel, und Pastor Wolfgang Thielmann zu Gast bei den Kolleginnen und Kollegen in Bonn. Sie stellten einander die Partnerschaften vor und vereinbarten regelmäßige Information. Bonn plant derzeit einen Jungendaustausch. Der steht auch auf der Aufgabenliste von Bad Godesberg-Voreifel. Die beiden Gäste waren sehr interessiert an den Vorbereitungen. Für Bad Godesberg-Voreifel steht im Herbst die gemeinsame Unterzeichnung der im November 2023 beschlossenen Partnerschaftsvereinbarung bevor.

EB