„Die Entdeckung des Himmels“

Der Roman „Die Entdeckung des Himmels“ von Harry Mulisch bietet den Stoff für den „anderen“ Gottesdienst am Freitag, 14. November, in Wachtberg. Unter den vielen Wegen, den Himmel zu entdecken, wählen Harry Mulischs Figuren die entlegensten. Können Menschen den Himmel entdecken? Oder muss der Himmel den Menschen entdecken und kann es sein, dass es dem […]

Unter den vielen Wegen, den Himmel zu entdecken, wählen Harry Mulischs Figuren die entlegensten. Können Menschen den Himmel entdecken? Oder muss der Himmel den Menschen entdecken und kann es sein, dass es dem Himmel Leid tut, die Menschen entdeckt zu haben?

Liturgie und Predigt mit und zu Texten des Romans hält Pfarrer Harald Steffes. Anke Kreutz spielt Querflöte, Regina Krull ist an Klavier, Bratsche und Orgel dabei.

Der Gottesdienst beginnt am Freitag, 14. November, um 19 Uhr in der Gnadenkirche zu Pech in Wachtberg, Am Langenacker.

gar /