Diakonie Euskirchen auf dem Stadtfest präsent

Am Wochenende 16. und 17. April wird in Euskirchen gefeiert: Unter dem Motto „Euskirchen jubelt“ gibt es in der gesamten Innenstadt Kunst, Kultur und Kulinarisches. Daneben informiert das Diakonische Werk Euskirchen über seine Arbeit. Neben Musik, Tanz, einem französischen Markt, einer Foto-Ausstellung und vielem mehr informieren regionale Vereine und Institutionen über ihre Einrichtungen und ihre Arbeit. So auch […]

Neben Musik, Tanz, einem französischen Markt, einer Foto-Ausstellung und vielem mehr informieren regionale Vereine und Institutionen über ihre Einrichtungen und ihre Arbeit. So auch die Diakonie Euskirchen mit einem Stand in der Innenstadt, wo das Werk seine Angebote präsentiert und die große Bandbreite des Verbandes vorstellt. Dazu gehören die Selbsthilfegruppen MS, Autismus und Down-Syndrom, die Dementenberatung, die häusliche Pflege und die ambulante Palliativpflege. Außerdem wird auch das ein Hausnotruf System vorgestellt.

Neben der Pflege sind auch die Abteilungen der Integrationshilfe für Kinder und Jugendliche mit Behinderung und die Haushaltshilfen im Bereich Hilfen im Alltag am Stand präsent. An beiden Tagen werden die Mitarbeitenden der Diakonie das Gespräch mit der Öffentlichkeit suchen.

Von 11 bis 20 Uhr freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie an beiden Tagen auf einen regen Austausch mit Besucherinnen und Besuchern.

Kontakt: Diakonie-Station Euskirchen, Kaplan-Kellermann-Straße 12, 53879 Euskirchen,  Telefon (0 22 51) 44 48.

Diakonie in Euskirchen

EB/gar / 07.04.2011